Häufige Fragen (FAQ)

 

Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?

Die Einrichtung eines Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" / Ich habe noch kein Benutzerkonto: / und folgen Sie den Anweisungen.

Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen (Bitte beachten: Damit sind Sie noch nicht zur Tagung angemeldet!).

Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) sich für jede Veranstaltungen im  DKG-Kongressmanagement-System anmelden.

 

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt  -  jeder  Teilnehmer  - ein Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System (siehe auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?).

Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das DKG-Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.

 

Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?

Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.

 

Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?

Um Ihre Anmeldungen zu stornieren, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die DKG-Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin unbedingt Ihre E-Mailadresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System anmelden. Bitte beachten Sie weiterhin die Stornierungsfristen und eventuell fälligen Stornierungsgebühren (siehe AGB).

 

Wie reiche ich einen Abstract/Beitrag ein?

Wenn Sie einen Abstract/Beitrag einreichen möchten, müssen Sie sich dafür zuerst als Teilnehmer zu der Veranstaltung angemeldet haben.

Im Anschluss können Sie einen Abstract/Beitrag zu dieser Veranstaltung einreichen. Melden Sie sich dazu über das DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und folgen Sie den Anweisungen. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Beitragseinreichung.
 

Wie lade ich weitere Dokumente zu meinem Abstract/Beitrag hoch?

Erst nachdem Sie Ihren Beitrag eingereicht haben (siehe auch: Wie reiche ich einen Abstract/Beitrag ein?), ist es möglich, diesen Beitrag um weitere Dokumente zu ergänzen.

In Ihrem Benutzerkonto klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“. Nutzen Sie dann die Schaltfläche "Beitrag hochladen / Beitrag auswählen". Wählen Sie die Dateien aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen“.

Kontakt


Wir helfen Ihnen gerne weiter; nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: congress@dkg.de
 


TIPP: Nach unseren Erfahrungen finden Sie am schnellsten unter FAQ  die  Antwortenauf Ihre Fragen.